Internet Nutzung

Sonntag, 27.03.2011 - 17:26 Uhr

Überraschung

Welch eine Überraschung: „Das Internet ist aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken“ -und das in einer Gesellschaft die sich immer mehr zu einer Wissensgesellschaft entwickelt. Deutschland ist weit davon entfernt, die Sperrspitze dieser Entwicklung zu sein. Im europäischen Vergleich befindet sich Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 8.

Deutschland ist innovativ- so ist zu hören und zu lesen

Deutschland, ein Land von Dichtern , Denkern, Tüftlern und Innovatoren! So ist häufig das Eigenbild.
Doch: Manch Einer in manch einem Unternehmen wird lernen müssen: Innovation ist nicht nur Produktinnovation. Besser und schneller biegen, besser und schneller formen auch besser und schneller schweißen erhöht die Produktqualität und die Produktivität. Das ist nicht zu vernachlässigen. Innovationen können und müssen sich aber auf mehr beziehen- auch auf Dienstleistungen, (Internet-)Dienste und auf Geschäftsmodelle. Es geht eben oftmals nicht nur um Produkte- und dann ist Wissen und Können bedeutsam. Und hier kommt dem Web erhebliches zu. Und aus diesem Grunde ist der achte Platz ein wenig erschreckend- oder?

Thomas Stiegler

Kategorie: Alle, Innovation, Internet Kommentieren »

Kommentarfunktion ist deaktiviert.