Klima, Kommunikation und Kultur

Sonntag, 08.02.2015 - 10:56 Uhr

Kürzlich berichtete mir ein Bekannter, dass er eine neue berufliche Herausforderung annehmen würde. Ich war überrascht. Seine bisherige Aufgabe war bei gutem Gehalt spannend. Im Unternehmen (börsennotierte AG) boten sich Chancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.

Seine Argumente wörtlich: „Mich interessieren Idioten nicht, auch nicht als Objekt meiner persönlichen Erforschungen. Mich interessieren Menschen nicht, die rücksichtslos ihrem Vorteil verschrieben sind. Mich interessieren Jerks nicht- Sorry.

Mit Idioten, Egomanen und Jerks werden wir weder die Welt verbessern, noch Firmen langfristig erfolgreich machen. Klima, Kommunikation und Unternehmenskultur müssen stimmen.“

Ups

Es geht nicht um Karriere und Geld? Es geht nicht um Materielles? Doch, aber nicht nur!
Es geht auch um persönliche Perspektiven. Gratulation, Respekt und viel Erfolg.

Thomas Stiegler

Kategorie: Alle Kommentieren »


Kommentar schreiben

Kommentar