Innovation- interessanter Artikel in der New York Times

Dienstag, 31.01.2012 - 07:40 Uhr

Innovationen sind für wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen von hoher, wenn nicht gar entscheidender Bedeutung. Wer nicht innoviert, stirbt.
Innovationsstrategien aber sind von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich.

„Mr. Kao points to the very different models of innovation represented by Google and Apple, two powerhouses of Silicon Valley, the world’s epicenter of corporate creativity“ so die New York Times über die Thesen von Mr. Kao (einem international renommierten Innovationsexperten) zu den unterschiedlichen Strategien von Google und Apple- zwei bekanntermaßen sehr erfolgreich auf Innovationen setzende Unternehmen.

Google setzt auf Experimente und Daten.
Apple hingegen verfolgt einen intuitiven, top down orientierten Ansatz -Steve Jobs folgend: “It’s not the consumers’ job to know what they want” .

Interessante Ausführung, lesenswerter Artikel. Unterschiedliche Strategien, beide erfolgreich.

Thomas Stiegler

Kategorie: Innovation, Wandel Ein Kommentar »

Eine Reaktion zu “Innovation- interessanter Artikel in der New York Times”

  1. tStiegler

    Innovation: Messen ist sinnvoll! http://thomas-stiegler-consulting.de/blog/innovation/erfolgsmessung-innovation-2512.htm


Kommentar schreiben

Kommentar